»Dein Wort, o Herr, ist Licht über meinem Pfad«

Ausbildung zur Wort-Gottes-Feier-Leiterin

Frau Renate Guggenberger, Pfarrgemeinderätin, Lektorin und Kommunionhelferin in den Pfarren Bad Gastein-Böckstein, hat in der Zeit von September 2019 bis März 2020 die Ausbildung zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern absolviert. Diese Ausbildung umfasste zwei Teile: Einen liturgischen Grundkurs und einen Praxisteil, bei dem das Gelernte umgesetzt werden konnte.

In einer kleinen, aber feinen Andacht am Donnerstag, dem 02. Juli 2020 abends in der Seelsorgskirche in Rehhof wurden ihr und neun weiteren Absolventen das Ausbildungszeugnis sowie das Rupertuskreuz überreicht.

Renate ist nun befähigt, selbstständig Wort-Gottes-Feiern zu leiten. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns schon, sie einmal in Aktion zu sehen!

Fotos: © PA Florian Schwaiger