Kirchen-Innenrenovierung

Bautagebuch KW 42 und 43 (17. bis 30.10.)

Kalenderwoche 42 (17. bis 23. Oktober):

In dieser Woche war es, was die Renovierung betrifft, ruhig. Ein Mitarbeiter der Firma Gassner hat in den beiden provisorischen Sakristeien im Hintergrund der Kirche Licht und Heizung installiert.

Bis es weitergeht, sei hier an dieser Stelle auf die wirklich hervorragenden Videos von Herrn Gerhard Ofner hingewiesen, die die bereits getätigten Renovierungs-Schritte dokumentieren:

Kalenderwoche 43 (24. bis 30. Oktober):

Nun endlich hat am Montag, dem 24. Oktober 2021 die Restaurierung der Kirchenfenster durch die Fa. Derix Glasstudios/Taunusstein begonnen. Binnen zweier Tage waren die beiden großen Fenster an der Nordseite ausgebaut und die Notverglasung eingesetzt. Im Anschluss daran wurden Vorarbeiten zum Ausbau der Chorfenster vorgenommen.

Mitarbeiter der Fa. Saller haben inzwischen am Ostchor außen die Gerüstungs-Arbeiten fortgesetzt.