KIRCHENCHOR

Kommt, singt mit!

Der Kirchenchor Dorfgastein sucht immer Sängerinnen und Sänger!

Zurzeit sind wir 17 Sängerinnen und Sänger und würden uns freuen, Euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen, damit wir zu den kirchlichen Feiertagen, Hochfesten, beim Adventsingen,… zur Ehre Gottes kraftvoll einstimmen können – außerkirchliche Freizeitgestaltung, wie „Oimara“, Ausflüge und dergleichen inklusive…!

Wir laden Euch unverbindlich zu unseren Proben  jeden Mittwoch um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche ein.  Bei Interesse oder Fragen meldet Euch telefonisch bei Obfrau Verena Gold-Wallner (0699/11939063). Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Aktivitäten im Laufe des Kirchenjahres beginnen mit der Adventkranzweihe am 1. Adventsamstag, weiter geht’s an den Adventsonntagen. Für gewöhnlich wird die erste Rorate vom Kirchenchor musikalisch begleitet.

Der Chor singt zu den Weihnachtsfeiertagen bei der Christmette, bei der Messe am Christtag, zu Silvester, bei der Jahresabschlussmesse, sowie am Neujahrstag und am Dreikönigstag, an dem auch die Sternsinger ihren Auftritt in der Messe vorführen.

Danach haben wir eine kurze Chorpause bis Maria Lichtmess.
Weiter geht es am Aschermittwoch.  In der Heiligen Woche singen wir am Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag.
Erste und letzte Maiandacht in der Pfarrkirche, Sonntags-Messe am Muttertag, Christi Himmelfahrt, Pfingstsonntag und  Fronleichnam.
Dann wieder Chorpause bis Maria-Himmelfahrt mit Kräuterweihe, Erntedank, Ehejubiläums-Messe, Allerheiligen und Allerseelen.
Und als Abschluss unsere Cäcilia-Messfeier mit anschließender  Jahreshauptversammlung.

Unser Chorleiter und Organist Pastoralassistent Florian Schwaiger spielt am Samstag und am Sonntag die Orgel und singt den Antwortpsalm. An den Sonntagen finden sich Chormitglieder im Chorraum der Kirche ein und unterstützen den Volksgesang. Auch bei den meisten Beerdigungen wird vom Kirchenchor gesungen, wenn es von den Angehörigen gewünscht wird. Gerne singen wir auch bei Hochzeiten und anderen persönlichen Anlässen! Bitte bei Bedarf einfach im Pfarrhof oder bei Verena Gold-Wallner anfragen.