»Thank you… – Dankeschön…«

Abschied von Koop. Ananda

Am Hochfest »Mariä Aufnahme in den Himmel«, dem 15. August 2020, wurde Koop. Ananda in einem gemeinsamen Gottesdienst für den Pfarrverband in der »Alpenarena« Bad Hofgastein sehr herzlich und mit den besten Wünschen für seine neue Aufgabe verabschiedet.

Sehr viele Gläubige feierten diesen festlichen Gottesdienst mit. Von Seiten der Evangelischen Pfarrgemeinde A. B. Gastein war Pfrin. Maria Biró anwesend, den Dank der vier Gasteiner Pfarren überbrachten stellvertretend die PGR-Obfrauen Manuela Schwaiger-Hofmeister, Traute Gschwandtner und Martina Berghammer. Auch Hofgasteins Bürgermeister Markus Viehauser und Vizebürgermeister Hans Freiberger stellten sich mit einer Wortspende und einem Abschiedsgeschenk ein.

Koop. Ananda hob in seinen Dankesworten hervor, dass der Dienst im Gasteinertal anfangs eine große Herausforderung für ihn darstellte, weil er sich aber sofort von allen angenommen und akzeptiert fühlte, habe er sich gut eingewohnt und hier eine zweite Heimat gefunden.

Bei der anschließenden Agape hatten die Gläubigen noch die Möglichkeit, sich bei Ananda persönlich zu verabschieden.

Als Geschenk wird Ananda die Kollekte dieses Festtages übergeben werden.

Ein herzlicher Dank ergeht wieder an all jene, die diese Feier – immer noch im Zeichen von »Corona« – ermöglicht, vorbereitet, mitgestaltet und mitgefeiert haben.

Wiederum hat Herr Gerhard Ofner auf Bitte von Ananda die Feier gefilmt und ein ansprechendes Kurzvideo erstellt:

<link https: www.youtube.com>Abschiedsmesse Kooperator Ananda

Fotos: © PA Florian Schwaiger