Seelsorge in Zeiten von Corona

Grüße an die Bewohner der Seniorenheime

Zum Beginn der Fastenzeit am Aschermittwoch konnten wir den Seniorenheimbewohnerinnen und -bewohnern in Bad Gastein und Bad Hofgastein einen Gruß übermitteln: Ein kleines Kreuzchen aus Olivenholz, gefertigt von christlichen Familien in Bethlehem und ein paar gute Gedanken für die kommenden Tage, wo es unter anderem auch heißt: 

"Bedauerlicherweise erschwert immer noch „Corona“ die Seelsorge in unseren Heimen – seit Monaten nun schon muss die hl. Messe und damit auch die Krankenkommunion in den Stockwerken entfallen. Trotzdem sollt Ihr wissen, dass wir Euch nicht vergessen haben und dass wir uns in diesen Tagen vor allem im Gebet nahe sind. [...] Dieses Kreuzchen will uns gleichsam stellvertretend für das Aschenkreuz am Beginn der Fastenzeit daran erinnern: Nicht Not, Leiden und Tod haben das letzte Wort, sondern Licht, Leben und Auferstehung!"

Ein herzliches "Danke" den Heimleitungen fürs Verteilen! Wir hoffen, dass wir unseren betagten Mitbürgern damit eine kleine Freude bereiten konnten!

Fotos: © PM Birgit Palzer