Palmsonntag

Impressionen

Am Donnerstag, dem 25. März 2021, hatten Pfr. Theo, PA Florian und PM Birgit die Möglichkeit, die Palmbuschen in den Gärtnereien unseres Tales (Botani, Röck und Gollner) zu segnen. Ein herzliches "Danke" den Chefleuten und Mitarbeitern für die offenen Türen und die gute Aufnahme!

Am Vormittag des Palmsamstags (27. März 2021) brachten sehr viele Menschen ihre Palmbuschen in die Pfarrkirchen. Von Pfr. Theo, PA Florian und PM Birgit in einer kleinen, nicht öffentlichen Feier gesegnet, konnten sie ab 11.30 Uhr wieder abgeholt werden. Auch für die Bewohner des Seniorenwohnheims Bad Hofgastein wurden Palmbuschen gesegnet.

Sehr feierlich verliefen die Palmsonntags-Gottesdienste, die von der Schola und Kleingruppen der Kirchenchöre musikalisch gestaltet wurden. Einer der Höhepunkte war zudem am Vorabend die Taufe eines erwachsenen Katechumenen im Rahmen der Hl. Messe in Bad Hofgastein.

Erfreulich war die Tatsache, dass sich im Rahmen des Möglichen und ohne größere Probleme sehr viele Gläubige aus unseren Pfarrgemeinden zur Mitfeier angemeldet haben.

Anbei nun ein paar Impressionen.

Fotos: © PM Birgit Palzer