Kirchen-Innenrenovierung

Bautagebuch KW 41 (10. bis 16.10.)

Am Montag, dem 11. Oktober 2021 wurde durch Mesner Leo Löffler und Pfr. Theo Mairhofer der Pfarrsaal als würdiger Feierraum für die Werktags-Gottesdienste hergerichtet und die Sakristei ausgeräumt. Die leer gewordenen Kästen warten nun auf die Überstellung in die provisorischen Sakristeien im Hintergrund der Pfarrkirche.

Am Dienstag, dem 12. Oktober wurde durch Mesner Leo Löffler, seinen Sohn Michael und PKR-Obmann Beni Lang die „Geißlerkapelle“ geräumt.

Inzwischen sind durch die Mitarbeiter der Fa. Saller auch weitere Gerüste für die Fenstersanierung zur Aufstellung gebracht worden: An der Nordseite außen und im Altarraum. Es folgt die Südseite außen.

Auch die provisorischen Sakristeien in den Kapellen im Hintergrund der Kirche nehmen Gestalt an.

Leider hat es sich herausgestellt, dass sich die Fenstersanierung noch etwas verzögern wird, nämlich so lange, bis man weiß, welche Sicherheitsvorkehrungen für die Ausführenden in Bezug auf den Asbest-haltigen Fensterkitt zu treffen sind.