Renovierung Böckstein

Informationen und Spendenaufruf

Seit nun über einem Jahr läuft die Innenrenovierung der Pfarr- und Wallfahrtskirche "Maria, Mutter vom Guten Rat" in Böckstein. Sie wird noch bis 2026 dauern und verläuft in mehreren Etappen. Folgende Arbeiten werden durchgeführt:

• Raumschale
    • Die Reinigung des Freskos, die Restaurierung und Rekonstruktion der Wandflächen im Kirchenschiff, auf der Empore, im Eingangsbereich und in den Sakristeien sowie die Überarbeitung der Sockelbereiche wurden bereits durchgeführt.
    • Im Moment wird an der Erneuerung und Überarbeitung der Elektrotechnik und der Beleuchtung gearbeitet.
    • Im September und Oktober 2023 soll der historische Bodenbelag restauriert werden.
  • Liturgische Orte und Ausstattung
    • Restaurierung des Hochaltares, der Seitenaltäre und der Kanzel
    • Liturgie-gemäße Neugestaltung des Altarraumes.

All diese Arbeiten kosten eine Menge Geld. Die Erzdiözese Salzburg finanziert das Projekt zwar vor, dennoch ist es auch an uns, die notwendigen Geldmittel aufzubringen. Jeder Euro hilft zum Erhalt unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche. Weitere Informationen zum Renovierungs-Projekt und zu Spendemöglichkeiten finden Sie im Anschluss. "Vergelt's Gott" für Ihre Spende!