Wir ˃ Ich

Caritas-Hilfsangebote bei Corona-Folgen

• Pfarrcaritas - Finanzielle Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen
    Auch in unseren Pfarren sind Caritas-Mittel vorhanden - vorwiegend aus der jährlichen Caritas-Haussammlung im März.
    Wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich jederzeit an Ihre Wohnsitzpfarre wenden. Selbstverständlich werden alle Anfragen vertraulich behandelt. Als Ansprechpersonen stehen Ihnen Pfarrer Theo Mairhofer (0650/4900661, <link>theo.mairhofer@gmail.com) und alle pfarrlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung!
  • Aktion Lebensmittelpakete
    Mit außerordentlicher Unterstützung zahlreicher Salzburger Unternehmen kann die Caritas Salzburg ab sofort mehr als 1.000 Hilfspakete für Menschen in Not in Stadt und Land Salzburg sowie im Tiroler Unterland verteilen.

Auch für Menschen im Gasteinertal stehen Lebensmittelpakete zur Verfügung!

Wenn Sie Lebensmittelpakete benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr Caritas-Zentrum:

Caritas-Zentrum Bischofshofen
    Pestalozzigasse 6
    5500 Bischofshofen
    Frau Andrea Kreuzberger
    Telefon: 06462/32872-10
    E-Mail: <link>bischofshofen@caritas-salzburg.at

• Caritas-Solidaritätsfonds

Sie sind aufgrund der Corona-Krise in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit geraten oder befinden sich in einer finanziellen Notlage?

Die Caritas Salzburg unterstützt Sie in dieser schwierigen Situation!
    Ab sofort gibt es bei der Caritas Salzburg den Solidaritätsfonds, aus dem finanzielle Unterstützung bezahlt werden kann.

Wer hat Anspruch auf Geld aus dem Solidaritätsfonds?
    Personen im gesamten Bundesland Salzburg sowie im Tiroler Teil der Erzdiözese Salzburg, die aufgrund der COVID-Krise in finanzielle Not geraten sind.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie hier:
    <link https: www.caritas-salzburg.at hilfe-angebote armut-krisen-und-praevention solidaritaetsfonds-der-caritas-salzburg>Caritas Salzburg-Solidaritätsfonds